Die Saison kann kommen

image7Die Off-Season neigt sich langsam dem Ende zu und die Saison 2014 steht vor der Tür.

Den Winter haben wir bis auf eine Pause von 2 Wochen durchgängig genutzt um uns so gut es geht für die bevorstehende Saison in der 3.Bundeliga vorzubereiten. Wir haben etliche Skilleinheiten absolviert und viele aufschlußreiche und effektive Trainingswochenenden mit dem gesamten Team verbracht. Jetzt geht es in den Endspurt über und da geben wir nochmal richtig Gas um die letzten Defizite zu beseitigen.

Unser 3.Bundesliga Kader wird mit den gleichen Spielern wie in der letzten Saison antreten und wurde mit nur einem Spieler verstärkt. Wir freuen uns mit P.Westphal aka “Brutus” die Saison gemeinsam zu spielen.

Neben einem strukturierten Trainingsplan haben wir die Off-Season verstärkt für die Nachwuchsgewinnung und Förderung von neuen Spielern genutzt. So ist es uns gelungen auf über 20 aktive und motivierte Spieler zu wachsen. Dies gibt uns die Möglichkeit in diesem Jahr mit 3 Kader anzutreten. Ursprünglich wollten wir noch mit einem 4.Kader in der Bezirksliga Ost starten. Dieses Vorhaben werden wir nicht in die Tat umsetzen um aus organisatorischen Gründen eine möglichst perfekt strukturierte und organisierte Saison zu gewährleisten.

Das zweite Kader welches in der Oberliga Ost an den Start geht besteht aus einem Mix von erfahrenen Spielern und absolut neuen Spielern. An dieser Stelle möchten wir A.Baier und V.Alekseychuk für ihre erste Saison im Paintball Sport viel Erfolg wünschen. Beide Teammitglieder sind mit viel Motivation im Oktober 2013 zu uns gekommen und haben es durch viel Fleiß und harte Trainingseinheiten in unserem Oberliga Kader geschafft. Good luck Gipsy`s!!!

Unser 3.Kader wird die Landesliga Ost spielen um dort erste Erfahrungen im Turnierzirkus zu erlangen. Dieses Team besteht ausschliesslich aus Neuzugänge mit und ohne Turniererfahrungen. Hier steht der Spaß und die Nachswuchsförderung absolut im Vordergrund.

Wir freuen uns auf eine tolle und hoffentlich erfolgreiche Saison 2014!