DPL 1.Bundesliga 1.Spieltag

IMG_5269

Es war der erste Schritt.Vor etwas mehr als 2 Wochen haben wir uns dazu entschieden uns Kopfüber in dieses Abenteuer zu stürzen.Nach einigen Stunden im Auto und einer unruhigen Nacht standen wir dann auf dem Rasen im Solms – nicht als Zuschauer, nicht als Trainingsteam.

Sondern als Bundesligaspieler.

Und dann ging es an dem Tag dann plötzlich auch schon gegen PPArena und es ging schneller als Gedacht: 4:0 für PPA und wir waren so schnell vom Feld wie wir hinauf gekommen waren.

Was für eine Erfahrung! Plötzlich mussten wir begreifen wie knapp Sieg und Niederlage beieinander liegen. Wie hoch das Niveau ist. Wie gut diese Teams eingespielt sind.

Weiter ging es mit Breakout Spa – wir haben alle schon innerlich gegrinst und wussten was uns erwartet und dann kommt es Dicke: nach 3 verlorenen Punkte konnten wir plötzlich aufholen.

Unser erster Spielpunkt in der 1. Bundesliga.

Die Begegnung verloren wir klar mit 4:1 doch wussten wir plötzlich, dass es machbar ist. Das selbst die Favoriten Fehler machen die wir nur nutzen müssen.

Im Anschluss ging es gegen Consilium Dei Zürich:
Wir wollten es und wir hatten es fast. 3:0 lagen wir hinten und haben uns dann 2 Punkte erspielt. Ein Sieg schien erreichbar und doch hat es nicht gereicht. Schade und doch mehr als wir alle erwartet haben.4:2 für Consilium Dei Zürich.

Das letzte spiel gegen Rain of Fire Nürnberg war dann wieder klar zugunsten der Nürnberger. 4:0 das ging schnell.
Das war es dann plötzlich mit diesem Tag. Mit unserem Start in die Bundesliga.
Wir hatten uns vorgenommen jeden Punkt wie einen Sieg zu feiern – doch eines steht jetzt Fest.

Wir wollen mehr!

Punkte reichen nicht. Wir wollen Siegen. Alles ist schneller in der 1.Bundesliga. Jedes Fenster…für Alles ist deutlich geringer. Dafür werden noch einiges tun müssen. Da reicht die Zeit bis zum zweiten Spieltag nicht. Dennoch hatten wir riesigen Spaß auf der 1. Bundesliga und freuen uns auf den 2.Spieltag.

Wir Danken euch, unseren Sponsoren kfzteile24.de, Paint Supply sowie 3M und insbesondere JE Paintball für diese Chance.

Wir werden sie nutzen!